Projekte

460% Bienen

Im Jahr 2020 wurden zwei Bienenstöcke mit jeweils 15.000 Bienen von Imker Daniel im 3. Geschoß aufgestellt. Die Bienen fliegen im Umkreis von bis zu 3 km auf Balkone, in Gärten, Parks und Dachgärten - sogar bis an den Rand des Wilhelminenbergs, um Pollen und Nektar zu sammeln. Bis zum Sommer wächst ein Bienenvolk auf 50.000 bis 60.000 Bienen an.

Mittlerweile gibt es neben Daniel noch 2 weiter Imker*innen, die ihre Völker in der Garage betreuen.

Da in der Stadt in der Regel weniger Pestizide eingesetzt werden und die Bienen in den vielen Höfen, auf Balkonen und Terrassen eine hohe Diversität an Blühpflanzen vorfinden, weist Stadthonig eine hohe Qualität auf.

Wir freuen uns schon auf die nächste Honigernte im Sommer!

Du willst mehr über Stadtbienen erfahren? Daniel zeigt dir gerne seine Bienen und hat viele spannende Bienen-Facts parat. Schreibe uns eine Mail an garagegrande@gbstern.at.

Team