Projekte

160% Stadthonig

Zwei Bienenstöcke mit jeweils 15.000 Bienen wurden von Imker Daniel im 3. Geschoß aufgestellt. Die Bienen fliegen im Umkreis von 3 km auf Balkone, in Gärten, Parks und Dachgärten - sogar bis an den Rand des Wilhelminenbergs, um Nahrung zu suchen und finden. Bis zum kommenden Jahr wird das Bienenvolk auf 50.000 bis 60.000 Bienen anwachsen.

Da in der Stadt in der Regel weniger Pestizide eingesetzt werden und die Bienen in den vielen Höfen, auf Balkonen und Terrassen eine hohe Diversität an Blühpflanzen vorfinden, weist der Stadthonig sogar eine höhere Qualität auf als Honig vom Land. Wir freuen uns schon auf die Honigernte!

Du willst mehr über Stadtbienen erfahren oder selber einem Bienenstock ein Zuhause geben? Daniel zeigt dir gerne seine Bienen und hat viele spannende Bienen-Facts parat.

Team