Projekte

320% Ausstellungen

Highbrow Institute

Den 2. Stock der Garage Grande nutzt die Künstler*innen-Gruppe Highbrow Institute als temporäres Atelier und Ausstellungsraum.

Das Kollektiv schafft einen Rahmen für junge Künstler*innen, erarbeitet gemeinsam Projekte und interagiert mit der Nachbarschaft.

2022 hat das Kollektiv 15 Ausstellungen organisiert, an denen etwa 150 lokale und internationale Künstler*innen beteiligt waren.

"Als Kollektiv Highbrow Institute haben wir das Glück, mit der Garage Grande einen Ort gefunden zu haben, der viel Platz für Kunst bietet. Hier schaffen wir einen Rahmen für junge Künstler*innen, mit denen wir als Team gemeinsam Projekte erarbeiten. Dabei versuchen wir auch immer Menschen und Gruppen aus der direkten Umgebung und Nachbarschaft mit einzubeziehen.

Wir arbeiten innerhalb und außerhalb der Öffnungszeiten vor Ort. Außerdem stellen wir das Kunst-Deck gerne für weitere Projekte zur Verfügung und freuen uns, wenn ihr euch mit Ideen bei uns meldet: the.highbrowinstitute@gmail.com."

Infos:
highbrowinstitute.wordpress.com/
Facebook
Instagram

Austellung "WIR" (2020)

Auch der 4. Stock bietet Platz für Kunst. Im Oktober 2020 war die von Claudia Schumann und Tatjana Hardikov kuratierte Ausstellung "WIR" zu sehen.

Die Arbeiten unterschiedlicher Wiener Künstler*innen setzten sich mit den Lebensräumen menschlicher und nicht menschlicher Wesen auseinander und reflektierten das "Gehege" der Menschen und anderer Organismen.