Lade Veranstaltungen
Kalender

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15.6.2022
18:30
- 21:00

Veranstaltungskategorien:
, ,

Nachhaltiges Bauen

Herzliche Einladung zum Netzwerken!

Wir treffen uns bei der Bar im 1. OG der Garage Grande, die wir bei der Baupraxis vom letzten Lehrgang aus Stroh, Holz, Lehm und Kalk gebaut haben und die von Katrin und Bettina mit einer Tadelakt Oberfläche veredelt wurde.

Wir freuen uns schon auf diese Zusammenkunft und über alle die kommen – egal ob du mitgebaut hast oder sonst mal dabei warst, gerade erst auf uns aufmerksam wurdest oder schon länger neugierig bist und uns mal kennen lernen willst.

Mittwoch 15. Juni 2022, 18:30 – 21:00 Uhr
Garage Grande, 1.OG

Um es für uns planbarer zu gestalten, melde dich bitte hier an, bzw. nimm gern eine Kleinigkeit mit, die du auch mit anderen teilen magst.

Greenskills ist ein Lehrgang für zukunftsweisendes Leben und nachhaltiges Bauen. Vermittelt wird Wissen zu ökologischen Kernthemen wie Permakultur, gemeinschaftliches Leben und nachhaltiges Bauen. Beim Lehrgang zum nachhaltigen Bauen lernst du die Grundprinzipien nachhaltiger Architektur sowie die Einsatzmöglichkeiten verschiedenster nachwachsender Rohstoffe kennen. Von den Wandaufbauten über die Haustechnik mit erneuerbaren Energien bis zur Baupraxis mit Strohballenbau sowie Lehm- und Kalkputz.

Mehr zu Greenskills
Greenskills auf Facebook