Lade Veranstaltungen
Kalender

Zurück zur Übersicht

20.6.2024
18:00
- 21:00

Veranstaltungskategorien:
, ,

Lesestunde “So ein Mist”

Vorlesestunde und Recycling-Workshop zum Thema Müll

Wohin mit dem Müll? Am 20. Juni laden wir zur Vorlesestunde und zum Basteln in die Garage Grande. Für Kinder zwischen 4-8 Jahren.

Einfach alles in die Tonne? Schon die meisten Kinder wissen, dass das nicht so einfach ist. Gemeinsam wollen wir herausfinden, was Müll überhaupt ist. Das ist gar nicht so leicht, denn jede*r hat eine andere Vorstellung davon. Müll ist nicht gleich Müll – was der/die eine wegwirft, kann für jemand anderen noch einen Wert haben.

Am 20. Juni treffen wir uns von 15-17 Uhr im 1. OG und erzählen interessierten Kindern zwischen 4-8 Jahren wie Müll entsteht und was passiert, nachdem wir ihn entsorgt haben. Wir geben Tipps und Tricks, wie man im Kleinen Müll vermeiden und alte Sachen wiederverwenden kann. Anschließend basteln wir in einem kleinen Recycling-Workshop lustige Origami-Tiere aus Altpapier.

Einfach vorbeikommen - keine Voranmeldung notwendig!

Wann:
20. Juni, 15-17 Uhr, 1 OG

Bei Fragen schreibe uns eine Mail an garagegrande@gbstern.at.