Lade Veranstaltungen
Kalender

Zurück zur Übersicht

30.9.2021
14:00
- 19:00

Veranstaltungskategorien:
, ,

Kaffee Kaputt: Siebdruck Workshop

Special Guest Workshop
mit Nathalie Pelet von STUDIO KATU

Do.: 30.9.2021, 14.00-19.00

In diesem Workshop bekommst du einen unkomplizierten Einblick in die spannende Technik des Siebdrucks. Wir konzentrieren uns auf den spannendsten Teil der Technik, nämlich das Drucken! Gemeinsam drucken wir ein Motiv auf mitgebrachte Textilien wie T-Shirts, Stoffbeutel, Geschirrtücher. Der Druck wird anschließend mit Textilmarkern und Stempeln noch individuell bearbeitet. Eine wunderbare Gelegenheit die Technik kennen zu lernen und einen kreativen (Wieder)Einstieg zu bekommen.

Bitte mitbringen: Textilien wie: Beutel, Taschen, T-Shirts, Geschirrtücher, Stoffreste,... Die Textilien müssen hell sein (weiß oder farbig) keine Knöpfe, keine Reißverschlüsse keine Tasche (oder weit genug vom Druckfläche) haben. Wir benutzen für den Druck auf Stoff wasserbasierende Siebdruckfarben, die anschließend bei max. 40° gewaschen werden können.

Der Workshop mit Kaffee & Jause ist kostenlos.
Um Anmeldung wird gebeten:
office@komm.wien

Kaffee Kaputt - offene Reparaturwerkstatt

Das "Kaffee Kaputt" ist eine offene Werkstatt mit mehrsprachigem Reparaturcafé in unserem GB*-Zwischennutzungsprojekt Garage Grande. Jede*r kann mitmachen!

Давай! Buraya gel! KOMM! Reparieren wir gemeinsam!

Es gelten die 3-G-Regeln (geimpft, getestet, genesen).