Lade Veranstaltungen
Kalender

Zurück zur Übersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

28.4.2022 - 1.5.2022

Veranstaltungskategorie:

2005 war hier noch Gletscher!

Die Ausstellung „2005 war hier noch Gletscher! Lokale Orte der Klimakrise und unsere Zukunft von Sebastian Kühle kann aktuell in der Garage Grande bestaunt werden.

Donnerstag, 28.4.2022, 14-18 Uhr
Andere Zeiten auf Anfrage.

Die Fotos sind während der Fotoreise von Sebastian Kühle im August 2021 entstanden. Hierbei ging es mit dem Rad und den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Niederösterreich, Tschechien und zur Großglocknergruppe.

Die Fotoreihe möchte zeigen, dass die Klimakrise örtlich und zeitlich nicht woanders stattfindet. Sie findet direkt hier und jetzt statt. Jede*r könnte sie schon beobachten, doch wir verdrängen sie und Medien berichten nur selten davon, während die Politik mit sich selbst beschäftigt ist.

Mit der Unterstützung der GB* und Highbrow Institute haben die Fotos, Texte und Siebdrucke einen Ausstellungsort bekommen.